Logo

Holbein-Schulradio

Logo

Seit dem Schuljahr 2010/2011 ist das Holbein-Gymnasium Partnerschule des Bayerischen Rundfunks.

BR.de

"Schule mal anders - Radio selber machen" heißt die Devise bei TurnOn, dem Bildungsprojekt des BR. Die Jugendlichen lernen zu recherchieren, bekommen einen Einblick in dier breite Palette an Medienberufen und erwerben als aktive Radiojournalisten Medienkompetenz. Zudem fördert die Projektarbeit wichtige Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, Kreativität und en Umgang mit kontruktiver Kritik.

Mehr Informationen zu "TurnOn - Radio in der Schule" findet man auf der Homepage des Bayerischen Rundfunks: www.br.de/turnon

Die Beiträge des Holbein-Radio kann man auf der Plattform "Schulradio Bayern" anhören. Durch einen Klick auf das Logo wird man automatisch weitergeleitet:

schulradio-bayern.de

Zudem erstellte die AG Schulradio unter Leitung von StRin A. Rädlein  im Schuljahr 2013/2014 den Audioguide "Das Holbein hautnah!": Audioguide.htm

Hier noch die Schulradio-Sendungen von 2011 und 2012: http://soundcloud.com/holbein-radio/