Offene Ganztagsschule

Eine Förderung der Schülerinnen und Schüler wird an den Nachmittagen in der Schule angeboten. Dieses Angebot nennt sich "Offene Ganztagsschule".
Sie findet im Anschluss an den Unterricht statt und umfasst die Betreuung in der Mittagspause, eine anschließende Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitaktivitäten. Die Betreuung wird an  fünf Wochentagen angeboten, jeweils bis 16:10 Uhr. Sie ist kostenfrei, lediglich Unkosten für Verbrauchsmaterialien sind zu erstatten.

Der Freundeskreis des Holbein-Gymnasiums organisiert als gemeinnütziger Verein Träger die Offenen Ganztagsschule am Holbein-Gymnasium und kooperiert mit der Regierung von Schwaben.

Informationen zur Offenen Ganztagsschule im Infobrief.pdf
Genauere Informationen sind zu finden im Konzept des Offenen Ganztagsschulangebots (pdf-Datei)

(Siehe auch: Bericht vom Dezember 2011)

Beispiel eines Projekts der Offenen Ganztagsschule - siehe Augsburger Allgemeine Mobbing in der Filmwerkstatt