Ich heiße Mila Ceamanos, bin in Zaragoza/Spanien geboren und habe sowohl in Spanien als auch in Deutschland gelernt und gelebt. Seit 2003 wohne ich in Augsburg, bin verheiratet und habe vier Kinder. Ich bin ausgebildete Dolmetscherin/Übersetzerin FH/Diplom, habe in meinem Beruf für Buch-Verlage und den WDR gearbeitet und war als Dozentin für Spanisch an Sprachschulen und an der Uni Essen tätig.

Seit dem Schuljahr 2008/2009 unterrichte ich am Holbein Spanisch. Bevor ich ans Holbein-Gymnasium kam, habe ich als Lehrerin an einer staatl. anerkannten Berufsfachschule für Fremd- sprachenberufe in Augsburg Spanisch unterrichtet (Grammatik/Übersetzung/Sprech- fertigkeit) und habe Abschlussprüfungen der Fremdsprachenkor- respondenten korrigiert. Obwohl ich perfekt und akzentfrei Deutsch spreche, bin ich im "Inneren" spanisch geblieben.

Hier am Holbein unterrichte ich sehr gerne, seine "internationale", aufgeschlossene und faire Atmosphäre entspricht meinem Denken und Fühlen. Die soziale Kompetenz der Schüler, des Kollegiums und der Schulleitung beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.

Digamos: me encanta todo lo que es típico y propio del Holbein, su ambiente, los colegas y sobre todo mis alumos.

Mila Ceamanos