11
2
Willkommen auf der Homepage
der Holbein-Bigband!
  
Zurück zur Übersichtsseite

Aktuelle Termine

Bigband-Galerie

Repertoire 1

Repertoire 2

Startseite

Kontakt:
bigband@holbein-gymnasium.de
Frau Naumann




Klavier

Die Holbein-Bigband stellt sich vor:
Fast 30 Schüler versammeln sich jeden Freitag im Musikraum und bald darauf ist der Holbein-Trakt erfüllt von einem satten Bigbandsound. 

Bereits 5.-Klässler sammeln bei uns erste Ensemble-Erfahrungen und bis zur 12. Jahrgangsstufe musizieren alle gemeinsam mit „Fun und Action“, wodurch die Holbein-Bigband schon etliche Erfolge  wie Auftritte beim „Musikfest der schwäbischen Gymnasien“ verbuchen konnte. 1997 und 2000 gelang es, einen Austauschbesuch zur Bigband der Royal Grammar School in Worcester/England zu organisieren. 
2010 war die Holbein-Bigband bei einem Austausch in China und hatte dort mehrere Auftritte.
Im Herbst 2014 ist wieder ein Austauschbesuch in China geplant.

Auftritte:
Die Holbein-Bigband ist nicht nur bei schulischen Veranstaltungen zu hören, sondern wird auch privat oder von der Stadt Augsburg engagiert. Ob Premierenfeier zum Kinofilm „Harte Jungs“, Europafest oder Frauen-Fußball-WM – die Holbein-Bigband unterhält mit einem breit gefächertem Repertoire.

Hier kann man uns schon mal hören: Auftritt beim Deutsch-Japanischen Freundschaftskonzert

Wie werde ich Mitglied in der Holbein-Bigband?
Wer Lust auf die Band bekommen hat, der schaut einfach am nächsten
Freitag vorbei und spielt vielleicht schon beim nächsten Auftritt mit. Die Auswahl der Spielerinnen und Spieler treffen wir nach Können und Bedarf.

Die Holbein-Bigband
















Trompete

Drums