Pablo Picasso: Don Quixote

Willkommen auf der Seite der Fachschaft Spanisch des Holbein-Gymnasiums. Die Fachschaft Spanisch besteht zur Zeit aus sieben Lehrerinnen und Lehrern, die etwa 300 Schülerinnen und Schüler im Fach Spanisch unterrichten.

Das Holbein-Gymnasium bietet Spanisch als dritte Fremdsprache ab der 8. Klasse für Schüler des sprachlichen Zweiges an, außerdem als spätbeginnende Fremdsprache ab der 10. Klasse für Schüler des naturwissenschaftlich-technologischen Zweiges.

Schon zu G9-Zeiten konnten regelmäßig Spanisch-Leistungskurse eingerichtet werden und auch die erste G8-Oberstufe zeigt, dass das Interesse an Spanisch ungebrochen ist, ja sogar ständig zunimmt. So haben in der jetzigen Q11 einige Schüler Spanisch als Abiturfach belegt und im Schuljahr 2010/2011 kommt auch ein W-Seminar Spanisch zustande. Dies zeigt, dass Spanisch seit langem seinen Exotenstatus abgelegt hat; es ist am Holbein-Gymnasium tief verwurzelt und bei unseren Schülern sehr beliebt.

weiter >>