Poesía personal
Die Gedichte stammen von Schülerinnen und Schülern des Spanisch- kurses der Q11 und entstanden im März 2010 im Rahmen des Literaturunterrichts (Fr. Tretter).

Spanisch in der Pinakothek
Die Klasse 9a und der Spanisch-LK besichtigten im Schuljahr 2009/10 die Pinakothek der Moderne und das Instituto Cervantes in München (Frau Kistner, Frau Patel).

Projekt "México"
Die Klasse 11b erarbeitete im Schuljahr 2007/08 umfassenden Überblick über das größte Land Mittelamerikas (Fr. Patel)

Aktionstag "Salsa"
Tanzen statt wandern - Aktionstag der 10b (Fr. Patel)

Ramiro Araya
Der chilenische Gastlehrer der Deutschen Schule in Santiago de Chile verbrachte in den Schuljahren 2004/05 und 2005/06 einige Monate am Holbein-Gymnasium, in denen er in allen Spanischklassen den Unterricht mitgestaltete.

Peru
Peru-Projekt der Klasse 10b (Fr. Patel)

Geschichtenerzähler
Ein kolumbianischer Geschichtenerzähler besuchte die Oberstufenklassen des Holbein im Schuljahr 2003/04 und führte lateinamerikanische Märchen auf.

Dalí: La Persistencia de la Memoria