Offene Ganztagsschule

Eine Förderung der Schülerinnen und Schüler wird an den Nachmittagen in der Schule angeboten. Dieses Angebot nennt sich "Offene Ganztagsschule".
Sie findet im Anschluss an den Unterricht statt und umfasst die Betreuung in der Mittagspause, eine anschließende Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitaktivitäten. Die Betreuung wird an  fünf Wochentagen angeboten, jeweils bis 16:10 Uhr. Sie ist kostenfrei, lediglich Unkosten für Verbrauchsmaterialien sind zu erstatten.

Der Freundeskreis des Holbein-Gymnasiums e.V. organisiert als gemeinnütziger Verein die Offene Ganztagsschule am Holbein-Gymnasium und kooperiert mit der Regierung von Schwaben.

(Siehe nähere Informationen zur Offenen Ganztagsschule)

Im Audioguide des Holbein-Gymnasiums kann auch ein Beitrag über die Ganztagsschule angeklickt werden.

Im Werkraum