Zu den Klassenfahrten

Schul- und Klassenpartnerschaften

Das Holbein-Gymnasium war für 5 Jahre Referenzgymnasium der TU München. Hier der Bericht in der Augsburger Allgemeinen vom 24.05.2007

Comenius Magier am Werk / Literary Magicians Sorcerers at Work / Communauté des magiciens de génie littéraire
Entdeckung literarischer, kultureller und historischer Traditionen unserer europäischen Regionen - eine Einladung zum kreativen Schreiben
Im Rahmen des Comenius-Projektes "Kreatives Schreiben" mit dem geheimnisvollen Namen COMagENIUS ist unser erster Original Holbein Adventskalender entstanden. Wenn man dort ein Fenster anklickt, erscheinen die Kalenderbilder, hinter denen sich weitere Informationen über unsere Schule und von Schülern der 5. und 7. Klasse verfasste Texte entdecken lassen.
Neugierige finden auch weitere Geschichten und internationale Kontakte auf der Projekt-Homepage unter www.comagenius.com.

Parlamentarisches Patenschafts-Programm:  Deutsch-Amerikanischer Jugendaustausch
www.bundestag.de/ppp